Was ist mit Region gemeint?

3 Antworten

Das ist nicht genau definiert.

Du kannst NRW nehmen, oder beispiel Region Köln oder Region Kreis Köln.

Das kommt ganz drauf an. Eine Region kann ja mehrere Städte oder eben ein ganzes Bundesland umfassen, wobei das eher untypisch im Bereich der Geographie ist. Wenn du nun im Internet irgendwo deine Region angeben musst, ist damit normalerweise das Bundesland gemeint.

Wenn wir im Bereich von Erdkunde / Geographie sind, gibt es zum Beispiel das Rhein-Ruhr-Gebiet (Ruhrgebiet oder gerne auch Ruhrpott genannt), welches den größten Ballungsraum Europas darstellt.

Fragenanswer23
Fragesteller

Für eine Online Bewerbung möchten die Region wissen

TechnikSpezi  07.02.2018, 17:12
@Fragenanswer23

Dann würde ich auch Nordrhein-Westfalen angeben, sofern du nicht z.B. gleich im Ruhrgebiet wohnst und das angeben möchtest.

...mit Region ist ein bestimmter Teil von NRW gemeint, n i c h t ganz NRW.