Was ist mit QQ gemeint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich war QQ die Aufforderung, aufzuhoeren, weil in Spielen Alt + Q + Q "quit" bedeutete" und es wird auch in diesem Sinne benutzt.

Ich glaube jetzt wird es auch als "weinen" benutzt, weil es wie traendende Augen aussieht.

Meistens bedeutet es "weinende Augen", also, dass die Person traurig oder enttäuscht ist.

Ursprüglich bedeutete es aber "verp...ss dich". "Alt+Q+Q" war eine Tastenkombination bei WoW, um das Spiel sofort zu verlassen...

Eine längere Erklärung (leider nur auf Englisch) findest du da:

http://www.urbandictionary.com/define.php?term=QQ

Q.Q soll einen weinenden Smiley zeigen (O für die Augen, und der kleine Querstrich vom Q für die Tränen). Also könnte QQ das gleiche bedeuten.