Was ist mit meiner Chinesischen Ulme?

2 Antworten

Falscher Standort, die Ulme braucht vollsonne, im Winter einen sehr hellen Standort.

https://www.bonsai-shop.com/arten/chinesische-ulme

BonsaiChicken
Fragesteller

Durch die Vollsonne bekam sie diese hell-gelben Blätter. Hab die ja jetzt umgestellt und es bilden sich neue Blätter. Also kann es daran doch nicht wirklich liegen?

Wie hat sie den Winter überstanden? Wie gießt du die Ulme und in welchen Abständen? Mit was gießt du die Ulme?

Ich empfehle dir, die Ulme mit einem Stickstoffhaltigen organischen Festdünger alle 2 Monate einmal zu düngen (Frühjahr-August)

BonsaiChicken
Fragesteller

Im Winter hat sie Blätter verloren, danach bekam sie wieder welche.

Gießen tue ich sie, sobald ihre Erde trocken ist. Ich gieße sie einmal kräftig, bis quasi das Wasser überschwappt. Benutzen tue ich Leitungswasser. Dort wo ich bin gibt es nicht wirklich Kalk.

Ich habe jetzt ja meinen Baum umgestellt und nun bekommt sie neue grüne Blätter, die schnell wachsen.

verreisterNutzer  27.02.2021, 23:01
@BonsaiChicken

Genau an Kalk habe ich gedacht.. Versuchs doch mal mit abgestandenem Wasser und mit weniger Wasser. Die Erde soll feucht sein, nicht komplett durchnässt. Probiere es mal mit düngen

lg