Was ist mit meinem Ringfinger los?

5 Antworten

Geschwollen, rot, schmerzhaft, warm - eine Entzündung. In deinem Fall eine Nagelbettentzündung. Geh in die Apotheke, lass dich beraten, hol dir Zugsalbe und Verbandmaterial.

Fingernagel wächst in den Finger, was du dort siehst ist Eiter.

Hallo,

Genaus kann man das bei einer solchen Sache nie sagen, bei medizinischen Fragen richten Sie sich besser an einen Arzt oder Apotheker, bevor Sie das Internet nach irreführenden Antworten absuchen.

LG

mariontheresa  29.10.2019, 16:16

Wenn du keine Ahnung hast, schreib keine Antwort. Danke.

Stanson  29.10.2019, 16:21
@mariontheresa

Niemand hat hier eine Ahnung, deswegen sollte man, bevor man menschen wie dich fragt, lieber selber zum Arzt gehen...nur zu oft heißt es "oh nein...dein Finger fällt in drei Tagen ab". Aber das verstehst du nicht :) du bist noch unwissend und vertraust dem weisen Ort "Internet" :)

mariontheresa  29.10.2019, 16:25
@Stanson

Danke. Ich bin 69, habe 2 Söhne großgezogen, pflege einen bettlägerigen Ehemann und habe dementsprechend mit solchen Alltagswehwehchen viel Erfahrung. Ausserdem habe ich 30 Jahre in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und habe dementsprechend Ahnung. Aber das verstehst du nicht. Also was willst du hier? Rumstänkern?

Sieht nach einer nagelbettentündung aus