Was ist mit meinem Laptop los?

6 Antworten

Dies Problem sagt aus, dass:

1) Die Festplatte selbst einen Schaden hat und nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet
oder
2) Bootdateien, die zum Starten von Windows benötigt werden, fehlen oder einen Defekt haben.

Fazit: Festplatte tauschen und/oder Windows neuinstallieren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.
Von Experte McMagix bestätigt

Sieht aus, als wenn dein PC nicht mehr bootet (sowohl über PXE, als auch über die lokale Festplatte). Mit anderen Worten: Windows springt nicht mehr an. Musst also die Daten retten (wenn da was wichtiges drauf ist) und Windows neu aufsetzen.

Wegschmeißen brauchste den aber nicht, weil sonst ja alles noch läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also bei mir war das auch schon öfters als ich meinen Laptop gestartet habe. Normalerweise ging das dann einfach weg oder ich musste ihn aufladen.

Weiß leider nd ob das bei dir auch so ist :/

lg

Im einfachsten Fall ist die HD/SSD aus der elektr. Halterung rausgesprungen, hatte ich schon. Einfach wieder korrekt einbauen und geht.

Ggf. ist die HD/SSD hin. Kann man rel. einfach ersetzen, aber würde in die Kiste kein Geld mehr investieren, wenn sie kein Win11 kann.

Mach am besten einen neuen Thread bzgl. Notebook-Empfehlungen auf. Schreib dann rein, was er können soll und wie das Budget ist.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde die Festplatte austauschen und eine SATA ssd reinmachen da ist wahrscheinlich eine HDD drin die den Geist aufgegeben hat anschließend Windows/Linux was du haben willst darauf runterladen. Also denke nicht das er Kaputt ist. Sondern nur die HDD

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.