Was ist mit meinem Bein passiert?

Flecken auf meinem Bein  - (Haare, Beauty, Beine)

8 Antworten

Das ist mir beim Epilieren auch schon passiert. Bei mir war es dann nach zwei bis drei Tagen wieder völlig weg. Sieht aus wie eine Hautreizung. Denk dran dass du deine beine danach immer mit einer milden Lotion eincremen solltest.

da haste wohl mit der paste übertrieben, aber die haut reagiert auch so auf epilieren, das verschwindet wieder, geduld und Lotion.

Hallo Zuckerlinaaaa,

das Sugaring ist zwar etwas "milder" als ein herkömmliches Epilieren,aber dennoch stressig für die Haut!

Danach sollte man seine Haut kühlen,hast Du das gemacht?

Ich vermute ,dass die Flecken nichts anderes sind als minimale Verletzungen der ausgerissenen Häärchen oder auch eine Haut Reaktion auf die Inhaltsstoffe der Sugaring Paste.

Ich rate Dir keine Parfum und Alkohol haltigen Lotionen zu verwenden,die Beine nur mit klarem lau warmem Wasser waschen und mit einer Heilsalbe ( Kamille oder Calendula) zu cremen.

Wenn die Flecken blasser geworden sind,kannst Du wieder Deine "normale" Körper Lotion verwenden und sollten die Flecken schlimmer werden oder in 2 Tagen keine Besserung eingetreten sein,dann solltest Du zum Arzt gehen!

Gruß Athembo

allergie wahrscheinlich ;9 legt sich, einfach nicht ins schwimmbad :) ich kenne ein richtig schönes mädchen mit dem namen lina __ schöner name haha

Zuckerlinaaaa
Fragesteller

Haha danke:)

Deine Haut ist gereizt, ich nehme mal an, das Du das das erste mal gemacht hast. Bei mir sah das Bein danach auch so aus. Bei mir sind die Flecken nach ein paar Tagen wieder weg gegangen. Seitdem habe ich das nie wieder gemacht und rasiere lieber meine Beine.