Was ist mit ihm Los?

7 Antworten

Rede mit ihm ruhig und mache ihm klar, dass es attheistisch gesehen keine Juden in dem Sinne gibt. Es ist eine beidseitig geglaubte Abstammung. Die Politik handelt nicht richtig, da sie diese Abstammung oft selbst für real hält. Er muss erkennen, dass er ein Wahn entwickelt.

Shlomo Sand hat gut aufgeklärt, dass die Verwandtschaft zu den alten Israeliten nichts mit dem heutigen jüdisch oder nichtjüdisch sein zu tun hat und die matrilineare Abstammungsregel aus Rom 150 n.Chr. stammt.

Die Menschen, die sich für jüdischstämmig halten oder zu Juden von außen gemacht werden, können nichts dafür!

Entschuldige bitte, aber das ist nicht mehr fragwürdig. Das ist schlichtweg anti-semitisch. Nichts weiter.

Studycus  28.04.2024, 20:12

Genau, hau da noch drauf, um dich damit gut zu fühlen, es wird uns allen (Betroffenen) nicht helfen und die Konfrontation nur noch schlimmer machen!

Es hilft nur Aufklärung!

Naja, ist ja nichts anderes als viele Muslime und "Gutmenschen" hier im Land. Der Konflikt geht schon seit Jahrzehnten und die Heuchler kommen jetzt alle an. Weil es ja gerade "Im Trend" ist. Deutschland schaut trotzdem weg, solche Antisemiten gehören Verfolgt und bestraft.

Erlaros34
Fragesteller

Er ist hier geboren.

Erlaros34
Fragesteller
@Lukas2408

Er ist auch homophob, obwohl er selber schwul ist.

Erlaros34
Fragesteller
@Lukas2408

Wahrscheinlich weil er nur unerfüllte Beziehungen hatte.

ewigsuzu  28.04.2024, 00:32
@Lukas2408

so unlogisch ist es nicht.

Wenn du Angst davor hast wie die Gesellschaft dich dann sieht oder zb dein Vater dich dafür verprügelte dann wirste Probleme haben es zu akzeptieren und das kann in diesem Hass ausarten.

Lukas2408  28.04.2024, 00:35
@ewigsuzu

Kann gut sein, Viele Opfer von Misshandlung werden selber zum täter. Und wenn der Vadder Homophob war ist es naheliegend, er will es nicht akzeptieren. Deswegen sollte er sich SCHNELL Professionelle Hilfe suchen.

Erlaros34
Fragesteller
@DanielJames

Er wird weiterhin mein kollege bleiben, sosnt wäre ich ganz einsam.

DanielJames  28.04.2024, 13:13

So sehr ich auch dafür bin, dass solche Reden bestraft werden, habe ich Probleme mit dem Wort „verfolgt“, denn es kommt aus der gleichen politischen Ecke. Strafe reicht aus.

Zufall ?

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Leben, Zukunft)
  1. Teste den politischen Hintergrund: Also... Ist der denn Deutscher? Könnte ja ein Libanese sein, oder ein Iraner oder so...
  2. Teste den sozialen Hintergrund: Hat er selber negative Erfahrungen mit Juden gemacht, oder macht eine schwierige Zeit durch?
  3. Teste den kulturellen Hintergrund: Ist das was Religiöses oder Esoterisches?
  4. Teste mal wie er auf Hitler-Witze reagiert: „Wie nennt man Adolf Hitler, wenn er auf einem Mofa fährt? Einen Doppelvergaser."
Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 1001 Witze erfunden