Hilfe?

3 Antworten

Rede mit deinen Eltern darüber. Wenn du ihnen von deinem Erlebnis erzählst, dann wird es dir anschließend vielleicht schon besser gehen. Falls es danach nicht besser wird, dann können sie dir helfen, vielleicht auch mit professioneller Hilfe, dein Erlebnis zu verarbeiten.

Du musst dir ins Gedächtnis rufen, dass du nun in Sicherheit bist! Rede in Ruhe mit deinen Eltern darüber, wie du dich fühlst, dass du Angst hast und sie werden für dich da sein.

Hast du schon mal mit deinen Eltern darüber gesprochen? Vielleicht hilft dir das. Oder mit einer anderen Person, der du vertraust.

Ansonsten könntest du auch mal mit einem Therapeuten darüber sprechen.

Ich weiß leider auch nicht wirklich was du tun kannst aber rede am besten mit jemandem darüber und geh vllt in nächster nicht mehr allein raus (wenns dunkel ist oder so).

Und noch was, es tut mir unfassbar leid was dir passiert ist und ich hoffe du weißt das du nicht allein bist.