Würdet ihr euch als Deutsch identifizieren?

Meinte: Nein lebe nicht (mehr) in Deutschland.

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja lebe in Deutschland 70%
Nein lebe in Deutschland 17%
Nein lebe (nicht) mehr in Deutschland 9%
Ja lebe nicht (mehr) in Deutschland 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja lebe in Deutschland

Ich habe echt erst im Ausland begriffen, wie extrem Deutsch ich bin. Und auch, was mich an Deutschland nervt.

Und meine Vorfahren sind für diese Frage total egal. Auch wenn meine Großeltern teils noch über Deutschland jammerten, immer Sehnsucht nach der alten Heimat hatten- habe versucht sie zu trösten- nicht immer erfolgreich.

ICH bin einfach Deutsche, da kann ich nichts dran ändern- ist meine Identität. Ich werde aber auch ÜBERALL als Deutsche gesehen (Deutscher Namen, deutsches Aussehen.....) Leute mit anderem Hintergrund mögen da andere Erfahrung haben.

Das "schlimmste" was mir in der Hinsicht passiert ist, dürfte wohl sein, daß ich früher bei manchen Sachen eine etwas andere Betonung hatte,teils andere (auch deutsche Worte) benutze und dafür gehänselt wurde, aber das war nicht so schlimm. das zeitweise Mobbing(Mobbing ist mehr als ein kleines Hänseln) war NICHT wegen meiner Herkunft!!!!!

Waldecho
Fragesteller

👍

Waldecho
Fragesteller

Hilfreichste Antwort geklärt.

Nein lebe (nicht) mehr in Deutschland

Ich bin keiner und werde keiner.

Aber wenn ihr so weitermacht, werden wir in ein paar Jahren mit zwanzig Mann der Palastwache einmarschieren und wir übernehmen euer Land.

Vielleicht werde ich ja dann Vizekönig von Deutschland.

Bild zum Beitrag

Und

Bild zum Beitrag

ich lasse euch alle festnehmen, wenn ihr mir widersprecht.

 - (Mädchen, Jungs, Deutschland)  - (Mädchen, Jungs, Deutschland)
Waldecho
Fragesteller

🤣

Ja lebe in Deutschland

Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich in Deutschland lebe. Ich könnte auch auf dem Mond wohnen und wäre noch Deutscher. Meine Familie kommt von hier und das seit vielen Generationen und ich bin als Deutscher aufgewachsen und erzogen worden.

Ja lebe in Deutschland

Ja ich bin Staatsangehörigkeit Deutsche.

Bin in Deutschland geboren und aufgewachsen, habe deutsche Eltern und Verwandtschaft. Lebe jetzt immernoch in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Möchte andere mit meinen Erfahrungen helfen.
Ja lebe in Deutschland

Noch stolzer bin ich darauf ein bayrisches Mädel zu sein.