Was ist mit dieser Aufgabe gemeint (Lineare Funktionen, 10. Klasse)?

3 Antworten

Du musst die Funktionsgleichung einfach nur so aufstellen, dass der Anstieg beider Gleichungen gleich ist und die Verschiebing von beiden unterschiedlich. Ich weiß nicht Recht was mit Normalform gemeint ist aber ich gehe von y=mx+n aus. Eine mögliche Lösung wäre also y = -½x +6

Ps: für die 6 kannst du für mehr Lösungen alles andere einsetzen, nur nicht 5, dann wäre es nämlich die gleiche Gerade wie g3!

Woher ich das weiß:Hobby – Naturwissenschaften sind einfach mein Ding ;)

g2 und g3 müssen parallel sein, um sich nicht irgendwann zu schneiden. Solange g3 zu g3 parallel ist, kannst du die Gerade also überall einzeichnen

g_2 muss parallel zu g_3 sein. Ansonsten kann es eine beliebige Gerade sein.