Mathe frage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

6x+2y=0 |-6x

2y=-6x |:2

y=-3x

🤓

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Unterricht am Gymnasium

oben -6x da 6x ein term ist das bedeutet du darfst zahl und buchstabe nicht auseinander bringen. dann steht da 2y = 0-6x und dort wieder /2 da du bei einer punktrechnung( mal oder geteilt) den term auseinander bringen darfst. y = -3x.

Die aufgabe kommt mir ein bisschen komisch vor aber so hätte ich das gemacht falls es probleme gibt gerne nochmal mich fragen.