Was ist mit der Kamera los?

Jetzt ist der Bildschirm schwarz

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fährt das Objektiv ein, wenn Du die Kamera ausschaltest?

Wenn nein, dann weißt Du woher der Fehler rührt, dann hängt das fest.

Kannst mal nachschauen, ob es ein Firmware-Update für die Kamera gibt und Du diese per Notebook/PC einspielen kannst. Kann durchaus für Abhilfe sorgen

INeedHelp2807
Fragesteller

Die Kamera reagiert einfach nicht also auch nicht die Knöpfe. Jetzt ist der Bildschirm schwarz

MichaelSAL74  24.03.2022, 16:31
@INeedHelp2807

Ja, dann schau mal bei Sony auf der Website, ob es ne Firmware gibt und versuch die mal zu installieren

Kenn diese Meldung eigentlich nur, wenn das Obejktiv hängt und nicht mehr ganz oder schwierig raus / und reinfährt.

INeedHelp2807
Fragesteller

Ja die Kamera fährt nicht mehr rein und raus

hoyohoo  24.03.2022, 16:13
@INeedHelp2807

Ist die mal bei ausgefahrenem Zustand hingefallen? Ich denke, die ist nicht mehr (ohne weiteres) zu retten. Kameras zu reparieren ist unglaublich kompliziert.

hoyohoo  24.03.2022, 16:28
@INeedHelp2807

Da es vermutlich eh schon defekt ist, könntest du ja mal die Kamera aus machen, und das Objektiv von Hand komplett rein drücken. Könnte dabei, falls es ausgehangen war, wieder rein. Aber kann auch komplett kaputt gehen.

Durchführung auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung...