Was ist Messis größte spielerische Schwäche?

4 Antworten

Er ist extrem lauffaul und dementsprechend kein Teamspieler. Er verteidigt überhaupt nicht sondern ist bei gegnerischen Ballbesitz komplett passiv.

Woher ich das weiß:Hobby – seit ca. 10 Jahren als Schiedsrichter in Wien aktiv
verreisterNutzer  16.09.2021, 15:38

Messi ist nicht faul. Ein gutes Pferd springt nicht höher,als es muss. Er verteidigt wenig,das liegt aber auch daran,dass Argentinien oder der FC Barcelona jetzt nicht undbeding Mannschaften sind,die sich hintenreinstellen. Er ist relativ passiv,aber nicht komplett passiv.

Deine Punkte passen außerdem nicht mal über Defensivarbeiten,sondern Spielstärke

Auf jeden Fall hat er erst einmal eine körperliche Schwäche und ist extrem auf Mitspieler angewiesen. Siehe seine Leistung in der Nationalmannschaft. Wenn die Kollegen nicht auch top sind und Chancen kreieren, fällt der kaum auf.

verreisterNutzer  16.09.2021, 15:35

Wenn du auch nur ein einziges Spiel der Argentinier,bei der diesjährigen Copa gesehen hättest,wüsstest du,dass Messi erstmal keine spielerischen Schwächen hat und zweitens er genau der ist,der so circa 70% aller argentinischen Chancen kreiert hat. Du hast ihm leider nicht zugeschaut,sonst wüsstest du,dass praktisch ohne ihn nichts läuft

floppydisk  16.09.2021, 15:51
@verreisterNutzer

Dann feier doch mal weiter dein Idol. Es gibt keinen vollkommenen Spieler und er ist es auch nicht. Die Lauffaulheit kann man ebenfalls unterstreichen, genau wie den Fakt, dass er jeden vierten Elfer verschießt.

verreisterNutzer  16.09.2021, 16:12
@floppydisk
  1. Er ist nicht mein Idol
  2. Das ist zwar richtig,habe ich aber auch nicht behauptet. Er ist spielerisch und damit meine ich technisch für seine Position fehlerlos.
  3. Messi hat eine Verwertungsrate von circa 77% Das ist nicht so gut,aber tatsächlich hat selbst Ronaldo nur circa 82%

Hier die Quelle :Messi vs Cristiano Ronaldo - Penalties (michelacosta.com)

Das ganze hat mich nichtmal 5 Minuten gekostet

Seine schwache Physis.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel