Was ist das größte Anzeichen für Schwäche bei einer Person?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Person in einer Opferrolle lebt und keine Verantwortung für das eigene Leben übernehmen will.

heidemarie510  12.09.2023, 14:27

Perfekt. Die Opferrolle ist ja auch viel bequemer 😔

Schreien, Gewalt.

Wuchs unter einem alkoholsüchtigen Stiefvater auf der extrem gewaltätig war grade den kindern gegenüber.

Als kleinkind hab ich ihn gefürchtet. Aber spätestens als Teenager erkannte man das er in wahrheit einfach ein Weichei war.

Vergriff sich an kindern und frauen und war so klein mit hut wenn mal ein mann ihm gegenüberstand.....

Und irgendwann später im erwachsenenalter wurde mir dann eben bewusst das es generell immer so ist.

Leute die schreien und schnell aus der haut fahren.

Leute die gewaltätig werden.

Das sind Weicheier innerlich... Jeder einzelne davon. Diese Menschen wissen sich nicht anders auszudrücken und sind so schlecht im reden oder artikulieren das sie eben durch schreien versuchen mehr bedeutung in ihr gesagtes zu bekommen.....

Also wie gesagt. Das sind die schwächsten menschen der welt. Auch wenn der erste eindruck vielleicht erstmal anders wirken mag.

mangelnde Resilienz gekoppelt mit Aggressivität

Keine Verantwortung für seine Taten und Worte übernehmen

Seine Emotionen nicht im Griff haben und nicht einhalten, was man sagt.