Was ist mein Sternzeichen?

5 Antworten

Die Sonne ist am 21 noch 29,28 grad Stier.
Aber der Tag wird für 0 Uhr berechnet, wo die Sonne noch bis 14 Uhr im Stier ist.

Um ca 14 tritt sie dann in Zwilling ein, also kann es schon sein das je nach Geburts Uhrzeit dein Sonnenzeichen Zwilling ist. Ebenso wie dein Mondknoten…der ändert sich auch schnell.

der Zwilling Einfluss könnte durch deinen Aszendenten kommen, dafür bräuchte man aber wie gesagt deine genaue geburt‘s Uhrzeit.

Du kannst das hier berechnen ; )

https://shop.astroschmid.ch/horoskopberechnung/index.php?horoskopNo=1&showForm=aen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Steht übrigens unter „wissen und Wissenschaft“ ; )

Das ist der Geburtstag meiner Mutter - und sie sagt zeitlebens, dass sie Sternzeichen Zwilling ist. Fertig.

Davon ab brauchst du nur lange genug suchen, dann findest du definitiv auch beim Stier ganz viele Sachen, die auf dich passen. Man muss nur dran glauben ;-)

Hallo,

am 21.5.2003 war der Wechsel in die Zwillinge um 13.37 Uhr MEZ/S

Das bedeutet: Wenn Du an diesem Tag in Mitteleuropa vor 13.37 Uhr geboren wurdest, bist Du noch Stier, ab 13.37 Uhr hingegen schon Zwillinge.

Dennoch sind die Übergänge eher fließend, und so dürftest Du Eigenschaften von beiden Zeichen haben. Zudem kommt es noch auf die Gesamtkonstellation an. Ein Luftzeichen am Aszendenten würde zum Beispiel die luftigen Eigenschaften der Zwillinge hervorheben.

Sei was du willst. Die Zuschreibungen sind eh Quatsch.
Im Übrigen: https://www.cosmopolitan.de/astrologie-ihr-habt-ein-anderes-sternzeichen-als-ihr-denkt-65027.html

Christine Keidel-Joura  14.09.2023, 10:31

Wer heute noch damit argumentiert, dass die Sternzeichen nicht stimmen sollen, weil sich die Sternbilder im Verhältnis zum Jahreslauf verschoben haben, ist ungefähr 2000 Jahre zu spät dran und braucht ein dringendes Update:

Schon immer war der Jahresrhythmus Grundlage für den Tierkreis. Weil man aber in der Antike noch glaubte, die Jahreszeiten kämen von den Sternen, wurden 12 Sternbilder hinter der Sonnenbahn nach Abschnitten des Jahres benannt. In der späten Antike erkannte man jedoch, dass die Sternbilder sich im Verhältnis zum Jahreslauf ganz langsam verschieben. Man merkte also damals schon, dass die Sternbilder de facto unbrauchbar sind zur Anzeige von Jahresthemen, um die es ja eigentlich geht.

DARUM wurde der astrologische Tierkreis entwickelt. Und der basiert, vollkommen unabhängig von den Sternbildern, auf den Jahreszeiten.

Fälschlich werden die Tierkreiszeichen in der Umgangssprache aber noch immer "Sternzeichen" genannt, ein Relikt aus der Antike. Tatsächlich haben sie jedoch genau so wenig mit Sternen zu tun, wie Astronauten auf Sternen landen. Denn in Wirklichkeit sind die Tierkreiszeichen einfach nur zwölf Monate im Jahreslauf, 12 Abschnitte auf der Ekliptik, beginnend mit dem Frühlingspunkt.

Der astrologische Tierkreis basiert also auf den Sonnwenden und den Tagundnachtgleichen: Der kürzeste Tag im Norden ist gleich 0° Steinbock, die Tagundnachtgleiche im März ist 0° Widder, der längste Tag im Norden 0° Krebs und die darauf folgende Tagundnachtgleiche im September 0° Waage. Diese Eckpunkte sind auch die Ausgangsbasis für die vier Jahreszeiten. Unterteilt in Anfang, Mitte und Ende ergeben sich damit die zwölf Tierkreiszeichen.

Die Sternbilder dahinter spielen keine Rolle.

Kurzeilig007  14.09.2023, 16:06
@Christine Keidel-Joura

👍 wird leider immer wieder verwechselt…

hat aber auch damit zu tun das sich die meisten Leute einfach nicht weiter damit beschäftigen wollen. Gleiche Geschichte wie bei dem Sternbild schlangenträger, der ja nicht (ebenso wie Cetus) im der Astrologie mit einbezogen wird. …(sollen ja angeblich astrologische Deutungen dazu geben)

aber weder der astrologische Tierkreis mit den 30 Grad Abschnitten, noch die astronomische Eingrenzung der Sternzeichen und die wirkliche Lage der Sterne stimmen miteinander überein…

Dient Schlicht zur Namen‘s Gebung … : /

Na, wenn Du an dem besagten 21.05.2003 nach 13:00 MEZ/S in Deutschland geboren wurdest, dann ist Dein Sternzeichen Zwillinge.