Was ist los mit meinen Lippenhaut?

4 Antworten

Könnte auch vom Tragen der Maske kommen - wird die nicht regelmäßig getauscht oder bei den bisherigen Stoffmasken gewaschen, dann sind Masken eine Zuchtanstalt für Pilze und Bakterien. Trägst Du oft die Maske?

Versuche mal deinen Mund öfter mal einfach nur mit Handseife und Wasser zu waschen, einfach jeden/ oder jeden zweiten Morgen oder so hat mir geholfen damit es sich nicht noch weiter ausbreitet so wie solltest du gut auf deine Mundpflege achten und deine Zähne und Mundraum gründlich putzen. Massier sanft die Seife und drück nicht so hart darauf drücken. Die Seife sollte auch an sich nicht sehr agressiv sein, es gibt auch für Herpes direkt Fieberbläschen-Pflaster die auch dafür sind dass es an der Stelle bleibt und kein Dreck drankommt.

Wenn es brennt oder juckt ,könntest du die Bepanthem-Salbe nehmen die auch sehr sanft ist.

Für zerbrechliche Lippen benutze ich Dermophil, weiss aber nicht ob du es auch kaufen kannst. Sie ist recht fett-haltig und daher auch gut für trockene Lippen, es ist ein wundbalsam und wirkt auch antiseptisch und hemmt Enzündung. Allerdings solltest du sie auch einfach nicht zu oft verwenden (ungefähr alle 2-4 tage würde ich sagen).

Herpes zeigt sich normalerweise wenn das Immunsystem gerade nachlässt, vielleicht tut dir auch der Wetterwechsel nicht gut oder bist vielleicht in Kontakt mit Stoffen gekommen die du nicht so gut verträgst.

Oralsex kann auch der Grund als Auslöser für Herpes in Frage kommen. Demnach solltest du dein Mund auch einfach waschen und ausspülen danach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht eine Allergie ? Lebensmittel oder was kosmetisches ? Das sieht bei mir auch immer so aus ..

Dss sieht aus, als würdest Du Dir dauernd die Lippen ablecken. Hole Dir mal Ringelblumensalbe.