Was ist Liebeskummer?

9 Antworten

Liebeskummer hat was mit Liebe und Kummer zu tun.Liebeskummer haben oft Mädchen aber auch Jungs.Wenn man verliebt ist,aber der Junge oder das Mädchen eine Andere oder einen Anderen hat,dann bekommt man Liebeskummer,weil du denkst bei deinem Schwarm hast du dann eh keine Chance.Also heißt es wenn du jemanden liebst der schon jemanden hat.Oder Liebeskummer entsteht auch folgendermaßen,dein Schwarm liebt dich nicht.Liebeskummer=Dein Schwarm hat eine Andere oder ein Anderen oder dein Schwarm liebt dich nicht.Dann bist du enttäuscht und traurig und hast Kummer.Weil sich das alles auf Liebe bezieht Liebeskummer.

LiTTLeSeLLy  13.06.2011, 22:00

Oder wenn dein Schwarm dich hasst oder wenn deine Freundin oder dein Freund dich betrügt.Dann hast du Kummer also Liebeskummer.

das ist eigentlich nicht so schwer zu erklären das ist wenn du z.B einen liebst aber er gibt dir ne abfuhr oder du kannst es ihm nicht sagen aus anderen gründen dann ist man ja unglücklich... also kurz erklärt: nicht erwiederte liebe... :) hoffe ich habe dir weiter geholfen :)

Liebeskummer ist das Gefühl, das man hat, wenn man eine Person, die man liebt vermisst und weiß, dass diese Person einen nie Lieben wird, man aber unsterblich in sie verliebt ist... Ein schlimmes Gefühl :O

raffaelbaer  14.03.2020, 11:57

mir geht’s grad so ist echt mies

Liebes kummer ist meiner Erfahrung nach wen ein/e die du Liebst schluss macht und du dengst sie oder er Liebt dich nich aber du weißt das du nie verlehrnen wirst in oder sie zu Lieben dieses gefühl würde ich nimanden wünschen XD

du denkst an eine bestimmte person, bist erst glücklich. dann kommt diese beklemmende gefühl in deinem bauch auf. der wechsel von glücklich zu depri ;D :3