Was ist Liebe? Ist sie nur ein Gefühl oder mehr?

3 Antworten

Liebe ist kein Gefühl.

Liebe ist ein Willensakt, eine bewusste Entscheidung, einen anderen Menschen mit all seinen Schwächen und Unzulänglichkeiten nicht zu verurteilen, sondern ihm helfen zu wollen, eine bessere Version seiner selbst zu werden. Das bedeutet, dass Liebe mit viel Arbeit, Bereitschaft, sich verletzlich zeigen zu können, Geduld und so viel mehr zusammenhängt.

Wenn dir Englisch liegt und du Interesse hast, mehr rauszufinden, dann gib mal bei Youtube „The School of Life - Love “ ein, die haben ein paar richtig gute Videos zum Thema Liebe und dass unser Bild davon ziemlich verzerrt ist.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen:)

Es ist Liebe wenn ich meiner Frau etwas gutes und gesundes koche oder nach einem harten Arbeitstag ihre Füße massiere.

Eine Chemische Reaktion in deinem Körper die dir nähe und Verbundenheit zu einem anderen Menschen zeigt.

Mischt sich darin Sexuelles verlangen kommen wir in den Bereich der romantischen Liebe.