Was ist Laborwert WF (Schilddrüse)?

2 Antworten

  • WF steht im Allgemeinen für Wiederfindung. Da muss noch was anderes vorstehen. Bitte schau noch mal nach und zitiere vollständiger und korrekter.
  • Vielleicht Tg-WF für Thyreoglobulin-Wiederfindung?
  • Ohne alle Schilddrüsenwerte zusammen kann man einzelne Werte nur schlecht interpretieren. Das wäre reine Spekulation.
  • Beachte aber, dass dein Wert ja offensichtlich im angegebenen Normbereich liegt, insofern ohnehin keinen Krankheitswert hat.
Mirarmor
Fragesteller

Danke. Ich kann einen Eid darauf schwören, dass nichts weiter davor steht, nur WF. Aber wie du sagst, hat ja keinen Krankheitswert.

Kajjo  11.11.2020, 21:53
@Mirarmor

Du hast ein Recht auf Kopien aller Befunde und solltest dir in Zukunft immer die Befunde mailen oder ausdrucken lassen. Ist immer gut, wenn man eine eigene Akte führt.

Mirarmor
Fragesteller
@Kajjo

Was du nicht sagst. Das tue ich und das ist die Kopie, von der ich das ablese.

Kajjo  11.11.2020, 22:26
@Mirarmor

Stell doch mal ein Foto ein, Namen geschwärzt natürlich.

Mirarmor
Fragesteller
@Kajjo

Sorry, zu müde. Hat ja keinen Krankheitswert, ist mir schon egal. :)

Das ist etwas komplizierter. Solltest du mit deinem Internisten/ Onkologen besprechen WF vom TG Thyreoglobulin (Tumormarker) heißt WiederFindungswert und steht im Zusammenhang mit Schilddrüsenkarzinomen und deren Rezidiven oder Verlaufskontrollen bei Radiojodtherapien.