Was ist Konkurrenz?

9 Antworten

Eine andere Bezeichnung für Gegner oder Gegenspieler. In diesem Fall können es aber auch mehrere "Gegner" sein.

Konkurrenten "laufen nebeneinander her" - mit gleichem Ziel.

Wer unfair ist, wirft mit dem Wort "Schmutzkonkurrenz" um sich.

Konkurrenz ist durch den Wettbewerb ein Vorteil für Kunden...

Zwei (oder mehr) Lebewesen kämpfen um dieselbe Ressource.
Beispiele:
- Sport:
FC Bayern und Borussia Dortmund sind Konkurrenten
- Biologie:
Zwei Löwen kämpfen um dieselbe Beute
usw.
Das heißt immer wenn zwei Personen/ Tiere/ Sportmannschaften etc. um etwas kämpfen, was es nur in begrenzter Menge gibt

Wettbewerb.

Wenn zwein oder mehr versuchen, das Gleiche zu erreichen.

Eine Idee, mehrere Anbieter und das Streben, der Beste zu sein und alle anderen auszustechen.