Was ist Kochsalz(Element,Verbindung oder stoffgemisch)?

3 Antworten

Früher verstand man unter Kochsalz reines NaCl, also eine Verbindung. Heutzutage wird "Kochsalz" auch etwas NaF und NaI zugesetzt. Da ist es also ein Stoffgemisch. Da Kochsalz kein wissenschaftlicher Ausdruck ist, wandelt sich der Begriff im Laufe der Zeit und ist nicht genau definiert.

Wenn wir davon ausgehen das du mit Kochsalz NaCl meinst ist es eine Verbindung. da zur entstehung zwei stoffe, nähmlich 2 Na und ein Cl2 molekül benötigt werden, die miteinander reagieren.

Natriumchlorid ( NaCl)

2Na+Cl2=2NaCl

ido2002
Fragesteller

Was?

momo123momo  06.03.2016, 10:39

Das sind Na -Natrium
               Cl - Chlor