Was ist in Waldmeister Getränken drin?

7 Antworten

Zur Info: Entgegen der anderen Antworten ist in Waldmeister-Brause und auch anderen Waldmeisterprodukten die von Kindern kunsumiert werden könnten (Süßwaren, Götterspeise usw.) kein natürliches Waldmeisteraroma enthalten.

Der hauptverantwortliche Stoff für das Waldmeisteraroma Cumarin ist nämlich gering giftig und ist deshalb in Deutschland für die o.g. Produktgruppen verboten. Deshalb wirst du hierzulande auch immer nur Waldmeisterbrause und niemals Waldmeisterlimonade zu kaufen kriegen.

Die restlichen deklarationspflichtigen Zutaten findest du auf jeder Verpackung.

Waldmeister, Wasser, nach Belieben auch noch Zucker.

Waldmeisterextrakt oder ein Aroma, das nach Waldmeister schmeckt

Waldmeister?😂

nitroxX2
Fragesteller

Und...

HalsiPro  04.09.2016, 12:28

Wasser, Zucker, Konservierungsstoffe, Farbstoffe