Schokostücke oder Splitter, das ist klar, aber ist die weiße Masse, was ist das ? Einfach Sahneeis, Vanilleeis, weißeschokoladeeis, Ei?
Ich hab' Rezepte mit all den aufgelisteten Dingen gelesen, aber was sollte wirklich drin sein, damit das unter dem Namen durchgeht?
Vor ca. 25 Jahren haben die italienischen Eiscafes, einfach nur einen Milchmix, ohne Geschmack, verwendet und eine Kakao-Kokosfettglasur als "Schoko-Stückchen" untergerührt. Inzwischen hat der Milchmix einen Sahne, Sahne-Vanille, oder Vanille-Geschmack. Einen "Sahne Stracciatella Geschmack" habe ich, aber nur für Haushaltseismaschinen, bei www.hansaeis.de, gefunden.

Soweit ich weiß, kommt ein Teil Mascarpone hinzu! :D
also bei uns beim eiscafe ist es kokoseis mit schokostücken

ich denke das ist vanilleeis
Danke für die vielen Antworten aber das bleibt genauso wirr, wie meine Googlerecherche. Vanille hatte ich auch vermutet,Mascarpone und Kokos sind nun neu dazugekommen ;) Vielleicht kann jeder reintun, was er möchte und solange die Farbgebung stimmt, kann man es Stracciatella nennen ... :)
milcheis ganz normales milcheis.. 100% sicher. (:
Milcheis ist doch aber auch wieder ein Oberbegriff, so wäre Vanilleeis und die Sorte Mocca auch Milcheis aber welche Sorte Milcheis drin ist wüsst ich gern, d.h. die Antwort ist nicht Falsch, beantwortet aber nicht meine Frage... danke trotzdem :)