Was ist in der Türkei günstiger als in Deutschland?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werkzeuge

gute Qualität und sehr günstig (alles wo kein Stecker dran ist)

Türschlösser (Einbauzylinder) kosten 35 TL (17€) mit Magnetpinns Kosten in D ab 90,-€

PC Spiele ( ich rede vom Fachmarkt wie zB Technosa Alanya ) in engl Sprache

Elektronische Artikel kosten ähnlich wie in D - da lohnt der Aufwand nicht (Garantie )

Zigaretten zB kannst Du als Malbororaucher Dir die Sorte 2001 kaufen

Schuhe ( nicht in Touristenstrassen, sonder türkische Fachmarkt ) Sehr Gute kosten um die 80,- TL (38,€)

Massanzüge vom Schneider sind sehr günstig.

Das sind nur einige Beispiele - aber erst TL eintauschen, denn die Preise sind in TL ausgezeichnet und nicht verhandelbar. Geld nicht am Flughafen oder Hotel tauschen ! Wechselstuben oder Banken haben die besten Kurse.

galatasaray06  05.07.2011, 01:48

PC-Spiele sind gewiss nicht günstiger :/

SirGonzo  05.07.2011, 10:43
@galatasaray06

Call of Duty: Black Ops kostet bei Technosa 29,-TL (13,-€) engl. Version Günstigster Preis bei Amazon 32,50 EURO

Tolgae
Fragesteller
@SirGonzo

wo gibt es denn Technosa bin zur zeit in Ayvalik und nächste wochen in Bursa und danach in Ankara :D

Tolgae
Fragesteller
@Tolgae

war das nur ein Angebot oder ist der preis die ganze zeit so??

SirGonzo  13.07.2011, 15:41
@Tolgae

Das ist ein normaler Preis. TECHNOSA ist fast in jeder Stadt vertreten.

Tolgae
Fragesteller
@SirGonzo

ich habe im internet geschaut aber ich finde kein Technosa nur Teknosa ist es ein anderes Geschäft ?? Kannst du mir vllt den Link schicken?

inzwischen ist das garnicht mehr so billig. einmal, weil die beim feilschen nicht mehr soviel nachgeben, sondern auch, weil deren grundpreise gestiegen sind. es lohnt sich fast nicht mehr, klamotten zu kaufen. auch andere sachen sind deutlich teure als letztes jahr.lg und lass dich nicht übern tisch ziehen. aufpassen musst du auch bei den taxipreisen. es gibt tag und nachttarif. gerne nehmen die schon am tag den nachttarif.

lipstik  04.07.2011, 21:26

ach ja, die medikamente sind dort sehr viel günstiger, als bei uns.

Eigentlich alles. Du kannst ja auch noch über den Preis verhandeln. Sehr günstig kriegst du zum Beispiel: Schmuck, Uhren, CD's, Poster etc.

Textilien, Medikamente (manche), Parfüm (manche), Bücher, Schmuck, Küchenutensilien........

plagiate sind billiger

aber achte auf qualität!