Du brauchst Abitur. Mit der mittleren Reife kannst du hier in die 10. Klasse, bzw in die 11. wenn du eine Prüfung bestehst.

Gruss

...zur Antwort

Wie kommst du denn auf den Quatsch? Mit 60 Punkten wird hier keiner aufgenommen, auch nicht aus dem Ausland. Vielleicht meinst du die YÖS? Dort kommt man tatsaechlich mit 60 Punkten wo rein, bei dieser Prüfung gibt es aber auch nur höchstens 100 Punkte.

Das mit den 400 Punkten ist auch unsinn. Zur Info: Mit 330 Punkten kommt man auf die Polis Akademisi.

Fliessend Deutsch und Türkisch spreche ich auch. Boğaziçi ist aber trotzdem nicht mehr als nur ein Traum. Wenn du hier studieren willst solltest du etwas realitaetsnah sein. Boğaziçi, ODTÜ, İTÜ, etc sind alles top-unis. Du bist da nicht die einzige die sich für diese Unis interessiert. Ein Top-Abi solltest du schon haben.

Ich lebe seit 3 Jahren in der Türkei, wenn du fragen hast bin ich immer für sowas offen :)

gruss

...zur Antwort

In der Türkei gibt es den Studiengang ''Almanca Öğretmenliği''. Du kannst dich allerdings nur mit dem Abitur bewerben.

Gruss

...zur Antwort

Ich lebe seit 2 Jahren in der Türkei, kann dir alles über das türkische Schulsystem und das Leben für uns Almancı in der TR erzaehlen :)

Gruss

...zur Antwort

Habe ich dir doch schon gesagt.. Und was für Fehler?

Was ist denn daran verkehrt dass der Ezan auf einer Sprache die die Leute auch verstehen gerufen wird? Glaubst du das Volk konnte arabisch? Die meisten wussten nicht mal was der Ezan bedeutet...

...zur Antwort

Wenn du bekannte hast können die das für dich erledigen. Sie müssen dazu einfach bei den jeweiligen Schulen nachfragen. Oft hilft ein Tepsi Baklava ungemein ;)

Du musst nicht in die SBS, nach dem Lise auch nicht in die ÖSS. Für nicht-Türken gibt es die so genannte YÖS Prüfung. Die ist relativ einfach und erfordert eigentlich kein lernen. Du musst aber damit rechnen dass du eine Klasse zurückgestuft wirst, so ist es bei den meisten der all. Haengt aber auch von der jeweiligen Schule ab.

Wenn du naeheres wissen willst kannst du mir eine nachricht schreiben - ich musste das alles auch schon durchmachen :)

...zur Antwort

Ja es gibt sie noch - leben heute zum grossteil im Ausland. Gibt allerdings auch welche die in den 70ern die türkische Staatsbürgerschaft bekommen haben und in die Türkei zurückgekehrt sind. Die meisten davon leben unter der Armutsgrenze, da sie nach Republiksgründung ins Ausland fliehen mussten. Haben damals Charakter bewiesen und ihre reichtümer dem neuen Staat überlassen.

Gruss

Edit: Ganz vergessen: Sie haben den nachnamen 'Osmanoğlu' angenommen!

...zur Antwort

Das kommt natürlich in erster Linie darauf an wo genau du hinwillst.. Ausserdem solltest du kein Gehalt wie in Deutschland erwarten. Aber von Bekannten kann ich sagen dass die Auswahl an Arbeitsplaetzen eigentlich gross ist, sofern man an einer einigermassen guten Uni studiert hat. Allerdings solltest du nicht ohne türkischkentnisse in die Türkei ziehen :)

...zur Antwort

Dieses A1 kann man auch in der Türkei machen - bei uns in Ankara z.B. beim Goethe-Institut. Es handelt sich hierbei um eine Deutschprüfung, die allerdings relativ einfach ist, mit etwas Glück braucht man nicht einmal einen Kurs :)

Gruß

...zur Antwort

Ohne Studium keine Chance - außerdem befindet sich die Botschaft in Ankara.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.