Was ist in der Pubertät normal (Leere)?

3 Antworten

Hey, ja das ist richtig. Grade in der Pubertät passieren ganz viele Dinge und die Hormone spielen verrückt ich steckte von 12 bis 16 in einer kompletten Tief-Phase und mir ging es aber soweit gut sowohl physisch als auch physisch. Gibt es etwas das dich zur Zeit bedrückt oder belastet ? Probleme zu Hause oder sorgen in der Schule?

david02721
Fragesteller

Nein, mich belastet nichts. Es gibt keine Probleme und/oder Sorgen und darüber bin ich auch froh. Eigentlich bin ich sehr Glücklich aber diese Leere "nervt" deswegen vermute ich ja das es an der Pubertät liegt.

sportfreak2112  17.06.2020, 21:02
@david02721

Es muss noch nicht mal zwanghaft an der Pubertät liegen, es kann auch and er momentanen Situatuon liegen, in der wir uns alle befinden

für eine Leere, hatte und habe ich einfach zu viele Interessen.
bin nun 53 und hab noch immer keine Leere

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo :)

Das ist sehr schwer zu sagen, da jeder Mensch/Teenager anders ist. Bis zu einem gewissen Mass ist dies jedoch normal. Wenn du aber selber das Gefühl hast, dass es nicht mehr normal wäre, dann suche doch mal das Gespräch mit einem Psychologen. Ich hoffe du findest deinen Weg!

Glg

david02721
Fragesteller

Also ich halte es noch für normal, da ich schon paar Gespräche darüber hatte und man es mir weiter erklärt hat.