Gespräch mit Schulsozialarbeiter?

2 Antworten

Natürlich, das ist ein sehr erwachsenes Verhalten, eine persönliche Entschuldigung an die Lehrer könntest du dem Sozialarbeiter noch vorschlagen.

"Ich wünsche mir aber, dass mich die Lehrer neutral und professionell behandeln, sprich, die soziale Interaktion aufs Fachliche beschränken."

Der Satz wirkt jedoch etwas arrogant, du hast immerhin angefangen und du hast ja jetzt bisher "nur" aufgehört, keine Erklärung/Entschuldigung für dein Verhalten geliefert - die Lehrer verhalten sich nun auch nicht perfekt, aber ein erster aktiver Schritt sollte von dir ausgehen

Ja, das ist sehr mutig von dir und alle Achtung, dass du dein Verhalten reflektierst, die Schuld nicht anderen zuweist, sondern dein Verhalten verbessern und dich entschuldigen willst.