was ist Harmloser für die Haare. Blondirung oder Haarbleiche um dunkle Haare in Helle zu machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blondierung und Bleiche ist das Selbe. Blondierung klingt nur schöner, daher wird es meist so auf die Schachtel geschrieben.

Ist vollkommen normal, dass die Ansätze meist heller sind. Natureinflüsse, Produkte und so weiter. Am Ansatz sind die Haare nunmal meist "Natur".

So oder so, ich empfehle grundsätzlich die leichte Bleiche (nur 4 Stufen), dafür aber 2 bis 3 mal. Immer mit Abstand von ner Woche. Dann werden die Haare richtig genial gleichmäßig platin blond bzw. weiß.

Nimm Blondierung mit wenig Prozent. Besser 2x blondieren als zu stark. Oder manchmal reicht auch Farbe. Am besten klappt es aber eh bei Friseur.