Was genau ist die Lösung?

2 Antworten

Na wenn das Siebenfache der um 2 verminderten Zahl 56 ist, dann ist die um 2 verminderte Zahl 8.

Dann ist die gesuchte Zahl 10.

bellaluvsu
Fragesteller

Yesssss, thx. Ich war mir einfach total unsicher deswegen hab ich gefragt. Ich weiß es ist irgendwie lächerlich, aber lieber fragen anstatt im ungewissen zu bleiben ;) weil Mathe ist wirklich nicht mein Fach und ich hab leider im jetzigen Thema keine große Ahnung. Ich sollte mich aber auch an den Lehrer natürlich wenden!

tunik123  26.04.2022, 22:18
@bellaluvsu

Nein, lächerlich ist es nicht. Aber wenn Du die Vermutung hast, dass es 10 sein könnte, hilft die Probe:

Die um 2 verminderte Zahl ist 8.

Das Siebenfache ist dann 56.

Stimmt also.

Von Experte tunik123 bestätigt

Ist das nicht einfach 56:7+2?

Also einfach umdrehen..

Kann aber sein dass ich es falsch verstanden habe.

bellaluvsu
Fragesteller

Ich weiß es selber ja nicht. Ich frage nur nach, weil ich mir einfach unsicher bin und nichts falsches hinschreiben will yk.

Alex93424  26.04.2022, 22:06
@bellaluvsu

Wenn das die Lösung ist, ist es wirklich sehr einfach, daher wundere ich mich.

Aber wenn das alle Infos sind dann bedeutet es für mich:

Die gesuchte Zahl muss um 2 verringert werden und dann soll das siebenfache davon 56 ergeben. Also ist die gesuchte Zahl 10.

tunik123  26.04.2022, 22:14

Doch, es ist so einfach ;-)