Was ist gemeint mit Layout-Aktualisierung von Formblättern (Excel)?

JayCeD  14.07.2023, 09:37

Etwas mehr Information zum genauen Zusammenhang wäre hilfreich.

leon1231223423
Fragesteller

Das steht in einer Ferienjob-Beschreibung und ich bin nicht sicher, was das genau bedeutet. Es steht noch 'z.B. bei Prozessbeschreibungen' in Klammern. Mehr weiß ich auch nicht

1 Antwort

Layout ist allgemein das Aussehen eines Formblattes. In Firmen gibt es oft Standardisierte Layouts für Dokumente, damit alles einheitlich aussieht.

Wenn jetzt also zum Beispiel das Design modernisiert wird oder ähnliches, müssen alte Vorlage an das neue Layout angepasst werden.

In dem Zusammenhang würde ich vermuten du bekommst Exeldokumente und musst die so umformstierten dass sie zum neuen Layout passen.