Was ist für euch ein Wunder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich ist es ein Wunder, wenn etwas völlig unerwartetes passiert. Also wovon man weiß, dass es eigentlich völlig unmöglich ist und es doch passiert.

eine geschichte zu dem thema wunder:

Eine Schulklasse wurde gebeten zu notieren, welches für sie die Sieben Weltwunder wären.

Folgende Rangliste kam zustande:

  1. Pyramiden von Gizeh
    1. Taj Mahal
    2. Grand Canyon
    3. Panamakanal
    4. Empire State Building
    5. St. Peters Dom im Vatikan 7.Grosse Mauer China

Die Lehrerin merkte beim Einsammeln der Resultate, dass eine Schülerin noch am Arbeiten war. Deshalb fragte sie die junge Frau, ob sie Probleme mit ihrer Liste hätte.

Sie antwortete: "Ja. Ich konnte meine Entscheidung nicht ganz treffen. Es gibt so viele Wunder."

Die Lehrerin sagte: "Nun, teilen Sie uns das mit, was Sie bisher haben und vielleicht können wir ja helfen."

Die junge Frau zögerte zuerst und las dann vor.

"Für mich sind das die Sieben Weltwunder:

1. Sehen

2. Hören 3. sich Berühren 4. Riechen 5. Fühlen 6. Lachen ... 7 ... und Lieben

Im Zimmer wurde es ganz still. Diese alltäglichen Dinge, die wir als selbstverständlich betrachten und oft gar nicht realisieren, sind wirklich wunderbar. Die kostbarsten Sachen im Leben sind jene, die nicht gekauft und nicht hergestellt werden können.

Für einen Menschen der nur die materielle Welt sieht und nichts von der geistigen Welt weiß, gibt es keine Wunder. Aber so wie der Mensch nicht nur Leib ist, sondern eine ewig lebende Seele hat, so gibt es auch Erscheinungen, die uneingeweihte Menschen als Wunder bezeichnen.

Ja, Jesus konnte wirklich über das Wasser laufen, denn Jesus ist völliger Gott und Jesus ist völliger Mensch und er vermag alles!

Aber auch Adam und Eva konnten als noch vollkommene Menschen über das Wasser laufen und andere für uns undenkbare Wunder bewirken.

Jesus beschreibt durch Jakob Lorber im Großen Evangelium Johannes, wie einige Menschen durch ein einfaches, gottgefälliges Leben zu großen, unvorstellbaren Fähigkeiten kamen.

Sie konnten über das Wasser laufen, die Tiere durch ihre Gedanken leiten, durch Gedankenkraft Feuer machen und wieder erlöschen lassen.

Durch Gedankenkraft riesige Bäume aus dem Boden reißen, schwere Felsen transportieren und ihren eigenen Körper von innen beschauen.

Der Mensch ist von Gott zu Höherem eingerichtet.

Aber so wie wir am PC nicht alle Funktionen nutzen, weil wir sie nicht kennen, so kennen wir auch nicht alle Eigenschaften, die Gott in uns gelegt hat, weil wir nicht genug suchen. Erst wenn wir vollkommen sind, werden wir auch über wunderbare Fähigkeiten verfügen.

Die Vollkommenheit erreichen wir durch ein demütiges und liebtätiges Leben nach den 10 Geboten.

Das Leben, die Welt... und Depeche Mode :-)

für mich ist es so:

Ein Prozess, der nicht menschlich, alienslich oder möglich erscheint. so etwas ist überdimensional, und das kann man sich nur vorstellen (oder man baut eine Zeitmaschine und schaut sich um).