Was ist für euch ein Vorbild?

2 Antworten

Ein Vorbild ist für mich jemand, zu dem ich im übertragenen Sinne voller Hochachtung aufschaue, weil ich seine Eigenschaften, seine Tugenden, sein Verhalten, seine Mentalität, seine Handlungs- und Denkweise sehr, sehr, sehr hoch einschätze.

Ich habe / hatte zwei Vorbilder: meinen Vater und meinen Deutschlehrer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  01.04.2024, 14:53

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Menschen die mich beeindruckt haben, Ansichten die ich für bedenkenswert halte, Mechanismen der Natur...