Welche Eigenschaften besitzt ein Vorbild für euch?

3 Antworten

Etwas erreicht zu haben, was wir (fast) alle jeden Tag nutzen und es schmerzlich vermissen, wenn es gerade nicht mehr verfügbar ist.
(James Watt hat die elektrische Glühlampe erfunden... Licht, wenn es braucht.)

Korrektur: James Watt "erfand" die Dampfmaschine... Die erste funktionierende Kohlefaden-Lampe wurde von Thomas Alva Edison erfunden.

Die Fähigkeit zur offenen Selbstkritik und Selbstreflektion, Empathie und gesundem Menschenverstand.

Eine authentische Person, die Dir auf Augenhöhe begegnet, Dir aber in vielen Dingen überlegen ist, sich darauf aber nichts einbildet und sich über Fortschritte in Deiner Entwicklung freuen kann.

Meine Biebricher Oma besass Mut, im Krieg, allein mit 8 Kindern alle am Leben zu erhalten, rund um die Uhr Fürsorge, Kraft, Energie und Überlebenswillen zu haben.

Sie war bescheiden, sparsam, bodenständig und hat ihr Leben gemeistert, ich hatte sie sehr gern, sie ist mein grosses Vorbild.