Was ist für euch der schönste Psalm?

5 Antworten

Psalm 121

Ein Wallfahrtslied. Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? 2 Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat. 3 Er wird deinen Fuß nicht gleiten lassen, und der dich behütet, schläft nicht. 4 Siehe, der Hüter Israels schläft noch schlummert nicht. 5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. 7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. 8 Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
awoKY
Fragesteller

Das ist echt schön.

Ich mag viele und hätt das schwierigkeiten mich zu entscheiden aber wenn ich mich entscheiden müsste ,dann wohl

Psalm 27

https://youtu.be/aU4LLbfTWBg?si=_g-neHkhXSEyxQ5r

Lg ⚘🙋‍♀️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche

Ich mag die Seligpreisungen
... Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich ...

Mir gefällt der Psalm 23 sehr gut.

Psalm 23.

Dicht gefolgt von psalm 37.