An die Christen: Habt ihr gute Bibelstellen oder Psalmen gegen Angst 😔💔?

Krader303702  15.10.2022, 00:07

vor was fürchtest du dich?

mruniverse1
Fragesteller

Dass meine Oma stirbt und meine Familie auseinander geht. Meine Oma liegt nämlich im Krankenhaus. Sie hat ein sehr sehr hohes Alter erreicht.

Krader303702  15.10.2022, 00:12

Ok aber warum sollte deine Familie deswegen auseinander gehen?

mruniverse1
Fragesteller

Ist ne lange Geschichte. Dafür reichen die Zeilen nicht.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.

Jesaja 40:31

Ich hoffe für euch, das eure Oma das alles schafft und vorallem das eure Familie nicht auseinandergeht, sondern dass ihr zusammenhaltet ❤️✝️. Ich bin mir sicher, alles wird wieder gut.

mruniverse1
Fragesteller

Krass. Das waren genau meine Worte gestern. Die Hoffnung, dass wir zusammenhalten werden.

Wusstest du, dass in der Bibel 365 mal steht, dass wir uns nicht fürchten sollen/brauchen? Für jeden Tag mind. 1 x. :)

Ein Mensch, der für sich annimmt, dass er durch Jesus erlöst wurde, darf folgende Verse für sich in Anspruch nehmen:

5Mo 31,8 Der HERR aber, der selber vor euch hergeht, der wird mit dir sein und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen. Fürchte dich nicht und erschrick nicht!

Spr 3,25 Fürchte dich nicht vor plötzlichem Schrecken noch vor dem Verderben der Frevler, wenn es über sie kommt; Jes 41,10 fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch, ich halte dich durch die rechte Hand meiner Gerechtigkeit. Jes 41,13 Denn ich bin der HERR, dein Gott, der deine rechte Hand fasst und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! Jes 41,14 Fürchte dich nicht, du Würmlein Jakob, du armer Haufe Israel. Ich helfe dir, spricht der Herr, und dein Erlöser ist der Heilige Israels. Jes 43,1 Und nun spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und dich gemacht hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!

Joh 16,33 Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Eine Universal-Stelle wäre Psalm 55:22 - "Wirf deine Last, Angst, Sorge, was auch immer, auf JHWH-Jehova und er wird dir Kraft geben, sie zu ertragen" (frei übersetzt, damit es verständlicher wird). - Dazu sollte man aber auch den Allmächtigen kennen!

Mein Vers für dich wäre:

Was wollen wir nun hierzu sagen? Ist Gott für uns, wer kann gegen uns sein? Römer 8:31

Damit der ermutigende Effekt dieses Verses bei dir eintreten kann, setzt das natürlich voraus, dass du daran glaubst, dass Gott für dich ist. Aus meiner Sicht ist Gott für dich:

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der HERR, Gedanken des Friedens und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft und eine Hoffnung zu geben. Jeremia 29:11

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

mruniverse1
Fragesteller

Danke.

Vielleicht diese (Ps.70,1; 121,2).

Woher ich das weiß:Recherche