Was ist für euch das richtige Alter um Kinder zu kriegen?

9 Antworten

Das lässt sich nicht pauschal sagen. Rein körperlich wäre das wohl im Alter 18-20, allerdings sieht die Realität anders aus. Weitere Aspekte sind ja Geld, Ausbildung/Beruf, Beziehung, Reife, Erfahrungen, die man eventuell noch machen möchte... das ist alles sehr individuell und den richtigen Zeitpunkt muss jede Frau für sich entscheiden. Nicht umsonst geht der Alterstrend fürs Mutter werden nach oben.

Ich bin mit 24 Mama geworden. Ich wollte immer möglichst früh Kinder, allerdings auch nichts unüberlegt überstürzen. Ich hatte mein Studium beendet, hatte einen Beruf und für meinen Mann hat das ebenfalls gepasst. Für mich war es also das richtige Alter und gerade ist es das wieder. Anderen Frauen ist das zu früh und das ist okay.

Keins, da mein Mann und ich uns bewusst und gewollt gegen Kinder entschieden haben und mit dieser Entscheidung sehr glücklich und zufrieden sind :).

Ich bin mit 20 mit unserem ersten Wunschkind schwanger geworden und bin dann mit 21 Mama geworden.

Jetzt bin ich 36, Tochter wird im September 15. Ich habs nie bereut und würde es mir nicht anders wünschen.

Da wo andere erst anfangen mit Windel wechseln und schlaflosen Nächten geht bei mir schon wieder das "einfache" Leben los. :)

Ich finde hängt davon ab, wie reif man ist. Dann so früh wie möglich.

Ich würde es an der Lebenssituation festmachen.

  • Mit beiden Beinen im Leben stehen
  • Gefestigte Liebe

Biologisch gesehen muss man sagen, je eher desto besser, denn mit zunehmendem Alter sinkt der Eizellenvorrat und die Eizellen- und Spermienqualität.