Was ist für dich an deinem Körper wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aussehen 53%
Ausdauer 20%
Flexibilität 20%
Kraft 7%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausdauer

Alle. Das aussehen ist mir aber nicht so wichtig, wie das andere. Wie etwas aussieht, ist seht verschieden bei den Menschen.

Wenn einer Grün mag und sich ganz grün anziehen, findet er sein aussehen toll, aber sein Chef mag gelb und hasst grün, ist es für den Chef kein tolles aussehen.

--> das aussehen lässt sich also nur schwer bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung
Ausdauer

Du hast keinen Körper, du bist dein Körper.

Ausdauertraining bedeutet idR ein gutes Fitness-Level, Flexibilität und muskuläre Optimierung, was letztendlich auf dein körperliches "Aussehen" Auswirkungen hat.

Kardiovaskuläres Training wird im Gym gerne vernachlässigt, ist aber unabdingbar um die anvisierten Ziele zu realisieren.

 Ausdauersportarten wie Schwimmen, Laufen und Rad fahren, die das Herz und den Kreislauf über längere Zeit moderat und gleichmäßig belasten, werden auch als kardiovaskuläres Training bezeichnet.

Das geht aber auch im Alltag, die 100K-Schritte Regel pT, Treppe statt Rolltreppe, eine Station vorher im ÖPNV aussteigen und laufen....

Es ist wie im Racing.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Menschen, Leben)
Aussehen

Wenn man gut aussehen will muss man eben auch eine gute Figur haben und diese bekommt man nur, wenn man regelmäßig Sport wie Ausdauer macht, also habt das doch eigentlich zusammen. Also hat man dann auch automatisch mehr kraft und Ausdauer.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine eigenen Erfahrungen :)
Aussehen

Aussehen & Zustand (Gesundheit, Ausdauer, Kraft, etc.)

Hallo BigMaul, 👋

Was ist für dich an deinem Körper wichtiger?
✅ Gesundheit

Ein Körper OHNE Gesundheit hat nämlich

• kein gutes Aussehen,

• keine Ausdauer,

• keine Flexibilität

und auch

• keine Kraft.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate