Was ist falsch mit mir? Ist es das überhaupt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey also erstmal: es ist völlig okay, zuzugeben, dass man Probleme hat: und ohne dich beleidigen zu wollen: das hast du ja offenbar. Und: du bist genauso viel wert wie alle anderen auch, selbst wenn du das nicht glauben solltest, egal wie viel du falsch machst, du brauchst dich nicht selbst bestrafen. Rede mit jemanden darüber, erzieherische Maßnahmen oder sonst was können immer noch folgen, aber wenn du dich dauerhaft selbst verletzt, gwfahrdest du dich selber und deine Gesundheit. Und ganz ehrlich: das mit den Erinnerungslücken scheint ein ernstes problem zu sein. Es gibt einige Nummern wo man anrufen kann, probier es doch Mal, da glaubt dir auch jeder und es wird dir zugehört und geholfen. Du bist einzigartig und geliebt! Schreib mir gerne dann kannst du dich ausquatschen. Aber besser noch: Mach es nicht bei irgendwem: sondern bei professionellen: Nummer gegen kummer zum Beispiel. LG wenn du noch Fragen hast, wir sind alle für dich da. Und du hast recht- das Internet ist keine wirkliche Lösung, aber es ist zumindest ein Anfang sich zu trauen sich zu öffnen, danke erstmal! Bewahre die Ruhe! Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal du hast wie jeder andere das recht deine Probleme offen zu sagen das ist ganz okey! Ein kleiner Tipp von mir wenn du dem Drang hast sich selbst zu verletzen nimm ein Haargummi und zieh daran und lass los bis es weh tut, das hat mir z.B echt geholfen. Ich kann dich vollkommen verstehen das du angst präsentionen vor der klasse zu halten, denn das habe ich auch. Ich fange an zu zittern oder fange an stark zu stottern, was allerdings völlig normal ist. Ich hole mir tief Luft selbst wenn ich grad stotterte und nehme mir so lange Zeit dich ich nur nur brauche. Die Lehrer werden sehen das du dir Mühe gibst! Sollte es aber garnicht gehen, dann rede am besten mit deinen Lehrern oder Eltern darüber. Viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denkst du denn, dass du "Sünde" an dir "hast" für den Fall, dass es wirklich so wäre, würde dich dein "schlechtes" Karma einholen. Dafür bezahlen würdest du also so oder so, sich selbst zu bestrafen ist "falsch".

Kann dass sein, dass du ein niedriges Selbstwertgefühl hast? Falls ja solltest du dich fragen, warum dass so ist.

Meiner Meinung nach solltest du Kampfsport machen. Am besten Judo. Du würdest mal etwas Selbstvertrauen bekommen, wärst unter "Leuten" und hättest was zu tun. Du würdest also drei deiner Probleme mit einer Aktion lösen. Dass deine Freunde nicht wirklich verlässlich sind brauch ich dir nicht sagen. Vielleicht solltest du mal etwas Rationaler an Dinge ran gehen. Deinen ganzen Text habe ich nicht zu 100% gelesen.

Ein Therapeut bzw. Psychologe wäre vielleicht auch angebracht.