Was ist eurer Meinung nach die beste Spielkonsole?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Play Station 50%
XBox 33%
Nintendo 17%

6 Antworten

XBox

Großteil ist es der Game Pass Ultimate Mitgliedschaft, auch Brand neue Spiele kommen dort rein, was auf der Playstation nicht der Fall ist.

Die Mitgliedschaft ist außerdem immer noch günstiger der Trick mit Game Pass Core auf ultimate umwandeln geht immer noch.

Wenn man kein PC hat sind diese Spiele nicht auf der Playstation:

  • Halo Reihe
  • Gear's of War Reihe
  • Das kommende Hellblade 2 das kommt auch direkt in den Game Pass rein.
  • Microsoft Flight Simulator
  • Forza Horizon Reihe
  • Starfield
  • Das kommende Spiel Stalker 2
  • State of Decay Reihe
  • usw.

Ich selber habe eine Xbox series s als Hauptkonsole.

Für exklusive Spiele habe ich eine Playstation 4, ab 2025 dann eine Playstation 5.

Und eine Nintendo Switch OLED für Bewegungspiele.

Auch Gaming PC und Gaming Laptop habe ich, beide Geräte verwende ich kaum zum zocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Die Playstation ist im vergleich zur Xbox nichtmal aus der selben Konsolengeneration, und Nintendo ist sowieso keine konsole sondern eine Firma.

Und selbst wenn du PS5, Nintendo Switch und Xbox Series X oder S meinst ergibt die Frage insofern keinen Sinn als dass die Switch als Hybrid zwischen Handheld und Heimkonsole einen ganz anderen markt bedient als Xbox Series S/X oder PS5.

Rein was die Leistung der Hardware angeht ist die Xbox Series X deutlich am stärksten, sowohl im vergleich zur PS5, als auch im vergleich zur Switch (was wie gesagt kein fairer vergleich ist, immerhin ist die Switch ein Handheld).

Was "am besten" ist immer völlig relativ, die Konsolen haben unterschiedliche exklusiv Titel, unterschiedliche Controller, und am gravierensten, unterschiedliche Anwendungsgebiete.

Oder plakativ gesagt: Du wirst niemanden sehen der seine PS5 im Zug mal eben aus der Tasche holt und eine runde Mario spielt. Bei der Switch hingegen ist das kein Problem. Auf der anderen Seite bringt die Xbox Series X Leistung die keine andere Konsole bringt, und eher mit einem schwächeren Gaming PC vergleichbar ist.

XBox

Gamepass, Forza und der COD Deal (der vermutlich mit COD im GP endet) sind Grund genug.

Die meisten Spiele dich ich spiele (COD, NBA2k) haben eh Crossplay also kann ich auch mit meinen Freunden spielen die den Fehler begangen haben $ony Konsolen zu kaufen.