Was bevorzugt ihr eher, PS5, Xbox Series X oder PC zum zocken?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

PC 70%
PS 5 20%
Xbox Series X 11%

11 Antworten

Xbox Series X

Am liebsten auf der Switch, wegen der Exklusiven Spiele.

An zweiter Stelle kommt meine Xbox Series S, wo ich aktuell sehr viel Dead by Daylight Spiele. Ich probiere auch oft neue Spiele aus dem GamePass aus.

An dritter Stelle ist mein Gaming Laptop mit GTX 1660 Ti MaxQ-Grafikkarte. Ich habe auch einen 144Hz-Monitor.

Meine PS5 habe ich erst seit kurzem und spiele aktuell The Last of Us und das neue FnaF drauf…

PS 5

Hat halt die besten Spiele. Auf dem PC gibt es halt nur noch unfertigen Müll.

Anthem, BF2042, Fallout76, Fifa 2021, ... Die Liste setzt sich endlos fort.

Die Konsolen Exclusives werden halt zumindest fertig entwickelt und sind in keiner Alpha mehr.

PC

Ich kann jeden Controller verderben der mit in den Sinn kommt.

Ich kann auf meinem ultrawidescreen zocken ohne schwarze Balken zu haben.

Ich hab den PC sowieso (also nicht nur zum zocken) weshalb es für mich eh keinen Sinn ergibt dafür noch ein Extragerät zu kaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
PS 5

Ich habe alle Wichtigen Gaming Maschinen......auch PC, Xbox Series X und eine Switch Oled

Die Ps5 ist allerdings recht schnell zu meiner Wichtigsten Plattform geworden

PS 5

Wenn man das Geld für einen teuren PC hat, dann ein PC. Wenn man aber nur zocken möchte, ohne sein ganzes Gehalt auszugeben, dann würde ich eher die PS5 bevorzugen.