Was ist eurer Meinung nach der größte Plot Twist der Film Geschichte?

6 Antworten

Saw der erste. Die Schlussszene ist immer noch im Gedächtniss.

Neben den bereits genannten hier noch ein paar gute (gibt natürlich noch viel mehr):

  • Blade Runner 1: Wenn Deckarts Leben gegen Ende ausgerechnet von demjenigen gerettet wird, der ihn vorher noch umbringen wollte.
  • Dark City: Wenn die Wahrheit der Stadt enthüllt wird.
  • Der unsichtbare Gast: ohne zu Spoilern, einfach ein grandioser Plottwist.
  • From Dusk Till Dawn: Ein Plottwist der gleichzeitig das komplette Genre des Films geändert hat
  • Psycho: Zumindest für die Zeit damals wohl ein wirklich guter Plottwist. Auch heute noch ein wirklich guter Film, wenn man sich etwas darauf einlässt.

Ich glaube aber, dass der größte Plottwist der Filmgeschichte der ist, dass Darth Vader Lukes Vater ist, einfach weil den heute einfach jeder kennt.

Vielleicht nicht der größte, aber dennoch überraschend:

The Others

Von Experte Niels489 bestätigt

Da ich Filme mit Plottwists liebe, habe ich mehrere Filme im Kopf, die mich aufgrund ihrer überraschenden Wendungen geflashed haben:

  • Die Verurteilten (1994)

Damals hab ich den Film gesehen und hatte nicht erwartet das der Hauptcharakter seine Flucht die ganze Zeit geplant hatte und sich hinter einem Poster ein Loch "schaufelte"

  • Seven (1995)

Das Ende mit der Frau vom Brad Pitt im Film war einfach nur ein schockierendes und überraschendes Ende. Auch sehr traurig gewesen :(.

  • Fight Club (1999)

wahnsinnig überraschendes Ende für mich damals, so wie für viele andere auch, nehme ich sehr stark an. Sehr unvorhersehbar!

  • The Sixth Sense (1999)

Das Bruce Willis ein Geist ist, ist wohl der bekannteste und legendärste Plottwist der Filmgeschichte!

  • Prestige (2006)

Hat mich einfach umgehauen.

Guter Plottwist!

  • Shutter Island (2010)

Das Leonardo Di Caprio selbst ein Patient der Psychiatrie ist und sein Partner in Wahrheit sein Therapeut!

  • Crazy, Stupid, Love (2011)

Hätte nie gedacht das eine ganz normale (Liebes-)komödie gegen Ende einen so überraschen kann, aber er tat es.

  • Gone Girl (2014)

Verschwundene Frau entpuppt sich als krankhafte Mörderin.

Gibt auch sicherlich noch einige mehr. Auch welche die ich gesehen habe. Aber das sind die, die mir gerade so spontan einfallen.