Versteht ihr “The Big Lebowski”?

5 Antworten

Es stimmt. Es gibt ne Menge guter Filme die keinen eigentlichen Sinn haben.

Die Fassbender Filme oder einige von Wim Wenders z.B.

Aber dieser "Dude" gibt mir gar nichts.

Ein Film wie gemacht für 17 jährige Kiffer, die ständig blau sind und noch keine Haare am Sack haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gute Filme muss man nicht verstehen. Es sind die Dialoge, das Bild, die Szenen und Dramaturgie die ihn perfekt machen. Eine Handlung ist eher zweitrangig.

Das ist der Humor der Cohen Brüder. Burn after reading,True Grit,Fargo,dieser..fast all ihre Filme haben diesen speziellen Humor. Der Dude ist für mich einfach Kult. Une was der sich einwirft,da sind komische Träume normal🤣

Ja ich verstehe the Big Lebowski. Die Absurdität die menschliches streben manchmal mit sich bringt. Darum gehts bei dem Film. Daas Ende, das sich immer alles und immer nichts ändert.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin