Was ist eurer meinung nach der beste manga?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich finde es schwierig, mich da auf nur einen festzulegen, weil es so viele gibt, die wirklich gut sind und die ich für unterschiedliche Dinge schätze. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich jetzt spontan einfach mal 20th Century Boys oder Monster von Naoki Urasawa nennen, die sind für mich wirklich auf mehreren Ebenen herausragend. Urasawa hat einen ganz eigenen Erzählstil und eine absolute Fähigkeit dafür, facettenreiche Figuren - sowohl was Protagonisten als auch Antagonisten betrifft - zu schaffen.

Liebe Grüße!

Der beste ist schwierig, weil ich keinen meiner Lieblings als den besten einstufen würde

Es ist wahrscheinlich Berserk. Habe ich persöhnlich nicht gelesen, aber es ist recht wahrscheinlich Berserk

Sonst halt bestimmt auch Monster oder 20th Century Boys

Meine Top 10 Manga:

  1. Hunter x Hunter
  2. Blue Exorcist
  3. Hanako-kun
  4. Tokyo Revengers
  5. Hell's Paradise
  6. Blue Lock
  7. Haikyū!!
  8. Oshi no Ko
  9. My Hero Academia
  10. Bungo Stray Dogs
Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren