Was ist eurer Meinung nach das Schlimmste Land um dort zu Leben?

12 Antworten

Nordkorea, Afghanistan, Yemen, Eritrea (nennt man auch das Nordkorea Afrikas), Somalia, Südsudan, Sudan.

An sich alle Länder, in denen ein Diktator oder das Chaos herrscht.

Im Übrigen bräuchte man sich nur in der Rangliste der RSF über die Pressefreiheit die ganz unten gelisteten Länder ansehen. Dort werden auch die Menschenrechte mit Füßen getreten.

https://www.reporter-ohne-grenzen.de/rangliste/rangliste-2023

Diaetassistent  04.07.2023, 20:15

Mensch waren das nicht alles mal blühende Landschaften bevor man die Demokratie, die dort keiner will, versuchte den Menschen aufzuzwingen?

tanztrainer1  04.07.2023, 20:57
@Diaetassistent

Wahrscheinlich hast Du keinen blassen Schimmer bezüglich der meisten der genannten Länder.

Grautvornix  04.07.2023, 22:23
@Diaetassistent
 Mein Wissen ist ausreichend und reicht für alle hier.

Musst du nicht erwähnen, das können wir hier täglich lesen, was du alles weißt.

tanztrainer1  19.08.2023, 11:00
@Grautvornix

Das mit den "blühenden Landschaften" verwechselt er sowieso. Da kann es mit dem Wissen gar nicht so weit her sein.

Mingulay, eine schottische Insel (äußere Hebriden)

Nach rund zweitausend Jahren Besiedlung wurde die Insel im Jahre 1912 aufgegeben. Mehrere Fischer und Familienväter kamen bei einem Sturm in ihren Fischerbooten ums Leben. Die Insel wurde evakuiert.

Nordkorea... ein Land, das es so nicht geben sollte. Wenn man so will eigentlich ein großes KZ.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Nordkorea beschäftigt
Diaetassistent  04.07.2023, 20:12

Und wem haben wir es zu verdanken.....ahhhjaaa den USA, wer hätte es gedacht.

Kessie1  04.07.2023, 20:16
@Diaetassistent

wohl eher der Sowjetunion die gerne solche Unrechtsstaaten unterstützen und womit Russland heute genauso weitermacht.

Ich könnte in praktisch allen Staaten leben, ausser dem einen, den ich nicht als Staat ansehe.

n0rdn0da
Fragesteller

Welcher denn?

Nordkorea, Afghanistan, Somalia, Eritrea oder Venezuela

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Politik