Was ist eure Theorie zur Geschichte von Minecraft?

3 Antworten

Als ich damals 2012 mit Minecraft anfing, gabs ne Story, die so weit ich hörte, als offiziell galt.

"Man ist halt ein Mensch der der völlig auf sich gestellt irgendwo gelandet ist, wo es keine Zivilisation gibt".

Klingt lame, aber jetzt mal ehrlich, es ist ein Sandbox Game, welches am Anfang nicht mal den Survival Mode hatte. Ich hab da auch absolut keine Story erwartet, dementsprechend, kam ich nicht auf die Idee, dass irgendwie zu hinterfragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit Januar 2012

Ich empfehle auf jeden Fall die Videos von https://youtube.com/@RetroGamingNow .

Er stellt Theorien zu Minecrafts Geschichte auf, wie z.b. dass die Endermen eine intelligente Lebensform waren, die die strongholds gebaut haben, bis sie aus Versehen den Ender Dragon gespawnt haben und seitdem auf der normalen Welt gestrandet sind.

Dann gibt es natürlich die Theorie der ancient race, also den Vorfahren, die die verschiedenen Tempel gebaut haben und dann plötzlich verschwunden sind.

LegitToast2  31.01.2024, 22:28

Es gibt ja dann auch die Theorie dass diese ancient builders zu den Endermen geworden sind.

Jemand hat sich das Spiel runtergeladen und gespielt haha

Nein, tatsächlich denke ich es soll keine Geschichte haben sondern der Spieler soll selbst herausfinden was es mit dem Spiel auf sich hat und sich eine eigene ausdenken ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele sehr gerne am PC. Fachgebiete Nintendo und Minecraft.