Was ist eure persönliche Interpretation zu dem Lied ,,Ohne Dich''?

3 Antworten

Das man jemanden vermisst…

Das man ohne jemanden nicht leben kann, aber es mit der Person irgendwie auch nicht perfekt ist:

Ohne dich kann ich nicht sein. Ohne dich. Mit dir bin ich auch allein.

Live ist dieser Song wirklich der Hammer 🔥

Woher ich das weiß:Hobby – Vermutlich der größte Rammstein Fan auf diesem Planeten 🤘😅

Wie bei vielen Lidern vom Rammstein gibt es mehrere Interpretationsebenen.

Der verlassene Lover sucht die Einsamkeit in den Wäldern.

In der toxischen Liebesbeziehung fühlt man sich auch allein wenn der andere da ist.

Und dann in Video ist es eine Männerfreundschaft, die in die Tannen geht und dort von einem Unwetter überrascht wird, den Verletzten nicht alleine lässt.

Ich verstehe ihn als klassisches Liebeslied, welches von Sehnsucht und der inneren Zerrissenheit spricht.