Was ist eure Meinungzur aktuellen Regierung?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Schlecht, weil 59%
Ok, weil 34%
Gut, weil 7%

11 Antworten

Ok, weil

Durch die Corona nachwirkungen, den Krieg und die Probleme der Wirtschaft ist es mE schwerer als je in den letzten 20 Jahren, die richtigen entscheidungen zu treffen. Das machen sie mE halbwegs gut, auch wenn sich gelb und grün oft sehr streiten und das verzögert und nervt. Aber eine große Koalition fände ich noch schlimmer, wenn laschet jetzt Kanzler wäre, das möchte ich mir nicht ausmalen, ebensowenig wie eine Regierung mit AfD Beteiligung, das wäre deutlich schlimmer, daher ok

Ok, weil

Ziemlich okay.

Weil da mal nicht die großen Könner am Werke sind.

Auch wenn es nicht immer so läuft, wie man es sich erträumt.

hansi

Ok, weil

Regierungen in Krisen haben immer mit starkem Gegenwind zu kämpfen, im Nachhinein realisiert man aber oft, dass die Arbeit unter diesen sehr unvorteilhaften Umständen doch nicht so schlecht war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs
Ok, weil

Allemal besser als die Schwarzen bisher.
Allerdings zu viel unterschiedliche Ansichten und Interessen, als dass was sinnvoll vorangehen könnte.

Schlecht, weil

Diese Regierung kann ja nicht mal ihre inneren Probleme in den Griff kriegen. Wie soll sie dann erfolgreich Bundespolitik machen?

LG und schönen Tag