Was ist eure Meinungzu Dr. Jordan Peterson?

3 Antworten

Ich sehe jetzt nicht auf ihn auf aber respektiere ihn

Widerlicher Typ.. Ob da nun ein "Dr" hintersteht oder nicht

Vojnik
Fragesteller

Interessant. Wieso widerlich?

ScienceGirl793  18.09.2023, 16:05
@Vojnik

Ich sags mal so, er ist ziemlich rechts. Ich sehe das als gefährliche Entwicklung

Ich halte ehrlich gesagt nicht so viel von ihm. Das problem wie ich finde ist das er schlichtweg nicht gut darin ist dinge vernünftig und nachvollziehbar zu erklären. Vorallem eben seine Konzepte zu vereinfachen das man sie in grundzügen nachvollziehen kann. Das trifft insbesondere auf die Ansicht zu religion zu die er hat. Seine Definition von Religion ist soweit von allem was das Wort religion bedeutet entfernt das man es anders nennen sollte. Problem dabei ist das er diese diskrepanz vollkommen ignoriert und so in diskussionen mehr oder weniger sein eigenes süppchen kocht. Was im endeffekt eine unehrliche art der Debatte ist.