Was ist eure Meinung zum Thema Esport?

7 Antworten

Ich finde man kann es definitiv als Sport bezeichnen.Ich selber möchte E-sportlerin werden und wenn man es professionell machen will braucht man eine sehr gute Logikfähigkeit.Ich mein beim Schach ist es genauso,dass man Logisch denken muss.Der Druck der entsteht,wenn man etwas nicht geschafft hat,ist so groß dass manche es einfach nicht packen und aufhören.Das schwierigste finde ich jedoch die Teamfähigkeit vorallem als Team captain.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xxxKingtv  13.10.2020, 00:54

Ich stimme dir vol und ganz zu ich finde auch das eSport Sport ist da ich auch selbst aktiv bin und es daher immer gut finde wenn neue Leute in eSport kommen.

Beim Thema eSport darf man auch nicht vergessen wie viele Leute dahinter stehen. Ich weiß das nur zu gut es gibt ja von Ownern über Manager bis zu Trainern bis hin zu den Spielern alles allso kein großer Unterschied zum Normalen Sport wie Fußball

Gestelltefragen  08.08.2022, 21:48

Hey Kikoxlx wollte fragen von welchem Spiel du machen willst? Weil ich mache Esport und ich als Esportler würde es mal interessieren

Ich glaube auch nicht, dass das jemand ernsthaft als Sport im eigentlichen Sinne bezeichnet. Es geht halt um den Wettbewerb und da daran viel Gefallen gefunden wird, finde ich das durchaus eine gute Sache.

xxxKingtv  13.10.2020, 00:50

Ich stimme dir in einigen Punkten zu allerdings nicht beim Thema Sport. Ich finde das E-Sport auch Sport ist. Es ist zwar nicht so wie man es kennt sondern etwas neues, es ist mir auch klar das es nicht direkt jeder hut findet aber ich finde das man eSports den Menschen näher bringen muss aber das geht nicht bei absoluter Toleranz bei einigen. Zu dem weiß ich nicht wie viel du schon professionell gespielt hast aber ein CSGO Turnier durchzuhalten ist schon eine sehr hohe Leistung. Nur weil man sitz finde ich nicht das man direkt sagen sollte es ist kein Sport. Zu dem gibt es in den Mannschaften genau so wie z.b. beim Fußball auch Manager Spieler und Fans die Spieler Trainieren regelmäßig um auf einem sehr hohen Niveau mit zu spielen. Diese Leistung würde ich persönlich als Sport bezeichnen.

Hey,

gute Sache die zu wenig Aufmerksamkeit bekommt aber ja immer größer wird.

Sport ist es, genauso wie Schach, nicht auch wenn ich das etwas kleinlich finde.

Mfg

Wenn Schach als Sport gewertet wird, dann ja wohl auch eSports, oder nicht?

  • Hallo, eti123!!!

Der elektronische Sport ist heute eine der modernsten Formen des Glücksspiels, und eine der beliebtesten. Einzelne Gambler oder ganze Teams spielen gegeneinander auf virtuellen Arenen um fette Geldpreise. Die eSports erinnern an den traditionellen Sport: Es gibt gegnerische Seiten, spezifische Regeln und ein bestimmtes Ziel. Außer den Gamblern, die in den eSports teilnehmen, gibt es noch Spieler, die darauf wetten – die elektronischen Sportarten werden international gestreamt, sodass jeder, der Lust dazu hat, den Spielablauf verfolgen und seine Einsätze machen kann.

Jannn30  16.12.2019, 17:16

Wo ist das Glücksspiel ¿

Julian23528  02.08.2022, 14:29

Falsch, eSport an sich hat nichts mit Modernem Glücksspiel zu tun. Glücksspiel findet nur neben dem Spiel stat wenn man auf ein bestimmtes Team wettet. Dies findet jedoch in jeder Art von Sport statt und hat keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel geschehen. Somit hat das nichts mit eSports zu tun.