Was ist eure Meinung zu Partnervermittlungsagenturen?

6 Antworten

Vor vielen Jahren gab es durchaus viele "Institute für Eheanbahnung" (die hießen wirlich so) und hatten damals - ohne Internet - auch eine Berechtigung. Frau ging ja nicht alleine aus und Mann hatte kaum eine Gelegenheit, Frauen zu treffen.

Man könnte fast sagen: Eine Art Bauer sucht Frau, denn gerade auf dem Land wurde nach "anständigen und christlichen" Partnern gesucht. Der Mann sollte ein paar Hektar haben und Frau eine gute Hauswirtschafterin sein.

Liebe? Nicht so wichtig, Anstand und gegenseitige Achtung reichten auch. Und die damaligen Ehen waren auch nicht grundsätzlich unglücklicher als die heutigen.

Es gibt auch heute noch solche Institute - ein paar. Das Internet hat die meisten überflüssig gemacht.

Der perfekte Weg ist, wenn man sich unter Menschen begibt, egal auf Welche Art.

Wer sein Glück in Singlebörsen sucht, der sucht nur in einem einzigen schmutzigen Tropfen, in einem Ozean an Möglichkeiten.

Bringt nichts, wenn du in echt schon nichts reißt. Frauen erzählen dir alles über ihren idealen Partner und haben exakt so einen Typen in der Friendzone, weil sie einfach nichts für ihn empfinden.

Arbeite an deinem Aussehen und deiner Selbstdarstellung, dann geh dahin, wo Frauen sind und früher oder später wird jemand auf dich aufmerksam.

Überflüssig, ein Besuch in der Therme und ich kann mir die Datingpartner aussuchen...

Wozu gibt's denn Dating Seiten...

pur133
Fragesteller

Ich meine eher im echten Leben. Online Dating ist nichts für mich (ich bin hässlich und kein guter "Selbstdarsteller").

pur133
Fragesteller
@LunarEclipse

Und wenn man nicht der Bar-Typ ist? Und nur mit Leuten zu reden bringt einem keinen Erfolg.